Zimmer buchen
  • Corona- Virus - Wir übernehmen Verantwortung

Corona-Virus – Romantik übernimmt Verantwortung

Romantik steht für Gastfreundschaft. Die Leidenschaft, mit der wir unsere Gäste willkommen heißen, bleibt bestehen. Hinzu kommt noch mehr Sicherheit. Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Und: Wir tun alles, um Sie und Ihre Reisepläne bestmöglich zu unterstützen.

Das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder ist unsere oberste Priorität. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe, Pläne und Regeln eingeführt, die garantieren, dass sich alle Gäste in den Hotels sicher fühlen.

Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Institutes sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Wir achten hierbei auf alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in allen Bereichen unserer Hotels.

Die wichtigsten Infektionsschutzmaßnahmen, die wir in allen Romantik Hotels umsetzen:

• Wir befolgen die Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Instituts.

• In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht, und es stehen Desinfektionsspender bereit.

• Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.

• Es erfolgt eine zusätzliche regelmäßige Desinfektion von stark beanspruchten Oberflächen wie Schlüsselkarten, Türgriffen, Karten-Terminals, Lichtschaltern, Aufzugstasten etc.

• Alle Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern in allen Hotelbereichen einzuhalten.

• Beim Check-In werden alle Gäste durch unsere Mitarbeiter über Hygienevorschriften informiert.

• Nutzen Sie die Möglichkeit des Online-Check-Ins, wo möglich.

• Um den Kontakt und die Verweildauer an der Rezeption zu reduzieren, empfehlen wir das digitale Bezahlen im Internet. Vermeiden Sie die Nutzung von Bargeld und setzen Sie stattdessen auf die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens.

• Die Anzahl der Personen für die Aufzugnutzung ist begrenzt. Nutzen Sie alternativ die Treppen.

• Höhere Reinigungsintervalle werden in den Hotelzimmern und Etagen umgesetzt.

• Im Restaurantbereich werden Sie an Tischen platziert, die den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und vor der Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden.

• Nutzen Sie in den Hotels digitale Speisekarten und die Möglichkeit des Zimmerservice. Ferner bietet das Servicepersonal der Hotels Tischservice zu allen Mahlzeiten. Die Hotels verzichten auf Buffet-Angebote.

• Alle Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz und werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult. Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegen unseren Mitarbeitern vor.

• Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten, einen Arzt zu rufen und im Zimmer zu verbleiben.

Wir sind für Sie da!