+49 (0) 664196070    info@hotel-schubert.de    Kanalstr. 12 / 36341 Lauterbach 

Kulinarisches Event
Wine&Dine
Weingut Müller- Dr. Becker

 
 

Wine & Dine

WINE & DINE

18. April 2024 


präsentiert von Jochen Becker

(Weingut Müller-Dr. Becker)

https://rheinhessen-weingut.de/


  • 4 Gang- Menü
  • korrespondierende Weinbegleitung mit den ausgezeichneten Weinen des Weingutes Müller-Dr. Becker aus Flörsheim Dalsheim, Rheinhessen.
  • Präsentation und Vorstellung der Weine durch Jochen Becker.


Preis pro Person: 109,00 €

Mit Übernachtung: ab 199,00 € pro Person


Beginn: 19:00 Uhr


Tischreservierung erforderlich

Wenn aus Wein Leidenschaft wird


Jochen Beckers Leidenschaft für Wein wurde im Anschluss an sein Studium in Hohenheim durch ausgedehnte Praxisaufenthalte

bei renommierten Weingütern in Kalifornien und Südfrankreich zur ausgeprägten Weinobsession.

2006 hat er die Regie im elterlichen Betrieb übernommen mit dem Ziel,

seine Philosophie von bodengeprägten Weinen mit individuellem Charakter Wirklichkeit werden zu lassen.

Für ihn ist sein Beruf Berufung: Als Winzer ist er mit Leib und Seele bei der Sache.

Sein besonderes Augenmerk gilt den klassischen Rebsorten wie Riesling, Silvaner, Burgunder

sowie burgundernahen Sorten wie St. Laurent und Chardonnay, die zusammen über 60 Prozent der Anbaufläche stellen.

Sein selbstauferlegtes Dogma des sortenreinen Ausbaus dient dazu, die Sortentypizität und Herkunft zu bewahren

– damit ein Riesling eben 100 Prozent wie ein Riesling schmeckt.

Kontaktfomular

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2023